Skip to content
Studio
Bizzarri & Partners

Die Villa FZ ist ein privater Wohnsitz, der sich durch eine moderne Architektur mit strengen und essentiellen Formen auszeichnet. Er liegt in dem Badeort Lido degli Estensi in der Provinz Ferrara und wurde vom Studio Bizzarro & Partners entworfen und gebaut.


Das stattliche, minimalistische Gebäude verfügt über große Fenster, die die Innenräume mit natürlichem Licht durchfluten und gleichzeitig die Privatsphäre gegenüber der Umgebung bewahren. Möglich wurde dies durch den Entwurf einer „introvertierten“ Struktur, bei der das Fehlen von Öffnungen nach außen durch große Fenstertüren mit Blick auf den Innenhof und das Schwimmbad kompensiert wird. Das Ergebnis ist ein von innen erlebbarer Lebensraum, der sich auch stilistisch deutlich von der umgebenden Bebauung abhebt.


Die Villa FZ zeichnet sich nicht nur durch ihr ausgewogenes Spiel mit architektonischen Volumina aus, sondern auch durch ihre Funktionalität und Nachhaltigkeit: fortschrittliche Haustechniksysteme und modernste Konstruktions- und Baulösungen sorgen für eine geringe Umweltbelastung und besten Komfort in Bezug auf Akustik und Wärme.


Für die Verkleidung der Innenflächen wählte das Studio Bizzarro & Partners das Feinsteinzeug von FMG im Format MaxFine, das für seine hohen technischen Leistungen und seinen ästhetischen Wert bekannt ist.


Bevorzugt wurden Marmor- und Steineffekte, die auf den MaxFine-Großformaten am besten zur Geltung kommen. An den Wänden des überdachten Außenatriums und des Inneneingangs besticht das leuchtende, raffinierte Weiß von Marmi MaxFine Statuario Light im Format 300×100 cm, mit dem Besucher willkommen geheißen werden. Der sich über die beiden Stockwerke des Gebäudes erstreckende doppelte Innenraum wurde durch Marmi MaxFine Black Marquinia mit Silky-Finish im Format300x150 cm veredelt: Der intensive schwarze Hintergrund des Marmors bildet eine szenografische Kulisse, die vom Eingang der Villa und vom gesamten Wohnbereich aus sichtbar ist und zum zentralen Element wird. Neutrale Farbtöne von Pietre MaxFine Lavica Grey (300×100 cm) wurden für den Bodenbelag im Innenbereich gewählt, sowie Pietra di Basalto Grey von Iris Ceramica in der traditionellen Größe 120×60 cm – und mit einem Rutschkoeffizienten von R11 – für Innenhof, Swimmingpool und seitliche Gehwege.


Die MaxFine-Formate von FMG sowie die Vorschläge von Iris Ceramica sind dank ihrer hohen technischen Leistungen, ihrer Hygiene, ihrer einfachen Reinigung, ihrer Kratz- und Abriebfestigkeit, ihrer Beständigkeit gegen Chemikalien und UV-Strahlen die perfekte Lösung für die Verkleidung von vertikalen und horizontalen Flächen im Innen- und Außenbereich und bieten maximale Gestaltungsfreiheit.


Die Bodenbeläge und die Wandverkleidungen wurden von Technoriunite angebracht.

Produkte
In diesem Projekt verwendete Materialien
Newsletter
Melden Sie sich an und bleiben Sie über die FMG-Welt auf dem Laufenden
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.